Wo war ich 3

Gerichtsgebäude in Berlin mit publikumsfreundlichem Aushang:

Vielleicht lag es am gestern geguckten Harry-Potter-Film: Ich habe nachgesehen und mich vergewissert. Die Busspur war auch vor 14:00h vorhanden!

3 Kommentare
  1. Carsten R. Hoenig
    Carsten R. Hoenig sagte:

    Ich hatte in diesem Gericht von ewigen Zeiten mal als Referendar zu und habe mein Mopped eben auf diese Spur zwischen zwei Autos gestellt. Als ich um 15 Uhr wieder aus dem Gericht kam, stand das Mopped 2,5 m weiter rechts, auf dem Gehweg.

    Hat mich 200 DM gekostet, weil die BVG einen Kranwagen für das Umsetzen bestellt hat.

    Das war der Moment, in dem ich mich gegen Zivil- und fürs Strafrecht entschieden habe. In der Turmstraße hat man mein Mopped mal schlicht auf die Seite geschoben, als es im Weg stand. Kostenlos.

    Antworten
  2. RA Jede
    RA Jede sagte:

    In der Turmstraße hat man mein Mopped mal schlicht auf die Seite geschoben, als es im Weg stand. Kostenlos.

    Kunststück! Völlig anderes Klientel. In Moabit hat sich jemand das Mopped reserviert, um es später mitzunehmen, quasi zurückgelegt.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert