Neues Sicherheitssystem für Ihre Kreditkarte

Sicherheit hat bei … immer höchste Priorität. Deshalb haben wir mit unserem Partner … ein neues Sicherheitssystem für Ihre … Credit Card entwickelt.
Ab 2. März 2010 können Sie sich kostenlos per SMS oder E-Mail unverzüglich über den Einsatz Ihrer Kreditkarte informieren lassen.
Solten Sie auf diesem Weg einen Umsatz bemerken, der nicht durch Sie veranlaßt wurde, können Sie den Vorgang einfach und bequem telefonisch reklamieren.

Solch interessante Information steht auf einem Flyer der Airline, deren Meilenprogramm und Kreditkarte ich benutzte.

Kreditkartensymbole

Die Frage, die bestimmt nicht nur die Juristen interessiert: Was passiert, wenn der Kunde die Mitteilung über eine Nutzung erhält, die er erkennbar nicht veranlaßt hat und – aus welchen Gründen auch immer – den Vorgang nicht einfach und bequem reklamiert, sondern erst auf die Abrechnung reagiert? Schuldet er dem Kartenaussteller dann Schadensersatz? Wenn nein, warum nicht?

Den Nutzen für den Kunden bewirbt die Airline so:

So brauchen Sie nicht erst Ihre Kreditkartenabrechnung abzuwarten – und sparen somit wertvolle Zeit.

Wie kommt es, daß mir die Werbung wie Waschmittelwerbung vorkommt?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.